Keine Verletzten

Lkw brennt auf A3 in Franken komplett aus - stundenlange Vollsperrung

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

22.5.2023, 11:49 Uhr
Ein Lkw brannte am Morgenmorgen auf der A3 komplett aus.

© Kreisbrandinspektion Main-Spessart Ein Lkw brannte am Morgenmorgen auf der A3 komplett aus.

Gegen 1.00 Uhr bemerkte ein Lkw-Fahrer auf der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Marktheidenfeld, dass Flammen aus seinem Fahrzeug schlugen. Er parkte den Lkw auf dem Standstreifen und verließ unverletzt die Fahrerkabine. Weniger Minuten später stand der mit Altkleidern beladene Lkw bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr brachte das Feuer mit einem Großaufgebot unter Kontrolle, konnte aber das vollständige Ausbrennen des Lkws nicht mehr verhindern.

Die A3 in Richtung Süden war bis 9.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Brandursache ist noch unklar, die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach hat die Ermittlungen übernommen. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 250.000 Euro.

Dieser Artikel wurde zuletzt um 9.48 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.