Lkw kollidierten: 64-Jähriger stirbt auf A3

8.8.2019, 12:14 Uhr

Die Einsatzkräfte und Helfer erreichten am Donnerstag gegen 0.45 Uhr ein Trümmerfeld: Auf der A3 bei Helmstadt war zuvor ein 64-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen aufgefahren. Warum der Mann das Fahrzeug übersah, ist derzeit noch unklar. Er wurde eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der 23 Jahre alte Fahrer des vorausfahrenden Lkw wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht.

Ein 58-Jähriger, der mit seinem Lkw ebenfalls in Richtung Nürnberg unterwegs war, erkannte die Lage vermutlich zu spät und fuhr mit seinem Sattelzug in die Unfallstelle. Der Fahrer wurde schwer verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein 30-Jähriger, der Erste Hilfe leistete, hat sich ebenfalls leicht verletzt. Ein weiterer Lkw wurde durch herumliegende Fahrzeugteile beschädigt.

In der Nacht musste die Fahrbahn in Richtung Nürnberg bis etwa 8.30 Uhr komplett gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft und eine Sachverständige übernahmen die Ermittlungen zum Unfallhergang.

Dieser Artikel wurde um 12.14 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.