Polizei sucht Zeugen

LKW überrollt Seniorin - tragischer Unfall bei Coburg

Isabel Pogner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

2.12.2022, 15:29 Uhr
Bei Coburg hat ein Lastwagen eine alte Frau samt Rollator überrollt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. (Symbolbild)

© picture alliance / dpa Bei Coburg hat ein Lastwagen eine alte Frau samt Rollator überrollt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. (Symbolbild)

Am Freitagmorgen hat auf einem Supermarktparkplatz in Seßlach im Landkreis Coburg ein Lkw eine Seniorin überrollt. Die Frau ist auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben, teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit. Die Ermittler bittet um Hinweise von Zeugen.

Gegen 9.30 Uhr wollte eine 78 Jahre alte Fußgängerin samt Rollator auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße einen Weg überqueren. Ein Lastwagen erfasste die Rentnerin frontal und überrollte sie. Helfer versuchten zwar, die Frau zu reanimieren, doch die Senioren starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus.

Der 45 Jahre alte Fahrer lenkte seinen Lkw erst einmal vom Unfallort weg. Die Polizisten fanden den Mann und brachten ihn für die Unfallaufnahme zurück zum Parkplatz. Dorthin hat die Staatsanwaltschaft Coburg auch einen Sachverständigen beordert, um den Fall zu untersuchen. Die Ermittler müssen jetzt herausfinden, wie genau es zu dem Unfall kam und ob der Fahrer den Zusammenprall überhaupt bemerkt hat.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561 645-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.