Glückspilz gesucht

Lotto-Gewinner aus Franken hat sechs Richtige - und weiß es womöglich gar nicht

7.9.2022, 08:41 Uhr
Lotto-Gewinner aus Franken hat sechs Richtige - und weiß es womöglich gar nicht

© Tom Weller/dpa/Symbolbild

Ein Sechser im Lotto - und die finanziellen Sorgen sind erst einmal weg. Davon träumen Millionen Lotto-Spielerinnen und -Spieler in Deutschland. Dieser Coup ist nun einer Person aus Unterfranken gelungen. Doch ob er oder sie von ihrem Glück weiß, ist noch unbekannt - der Schein wurde anonym in einer unterfränkischen Lotto-Annahmestelle abgegeben.

Aus einem Einsatz von 18,65 Euro hat der fränkische Glückspilz satte 1.301.652,10 Euro gemacht. Nur die Superzahl fehlte nach Angaben der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung zum ganz großen Jackpot. Einen Sechser im Lotto zu haben hat laut Lotto Niedersachsen eine Wahrscheinlichkeit von 1:15.537.573.

Der oder die Glückliche hat nun noch bis Ende 2025 die Möglichkeit, den Millionen-Gewinn geltend zu machen. Dann läuft die dreijährige Frist ab.

8 Kommentare