11°

Mittwoch, 28.10.2020

|

zum Thema

Lotto-Gewinner gesucht! Mittelfranke erhält 17 Millionen Euro

Frischgebackener Multimillionär hat anonym getippt und sich noch nicht gemeldet - 07.04.2020 07:36 Uhr

Zwei Teilnehmer - aus Mittelfranken und aus Oberbayern - sind jetzt Multimillionäre.

© pixabay.com/Hermann


Zwei bisher noch anonyme Spielteilnehmer aus Bayern sind am vergangenen Wochenende zu Multimillionären geworden. Vielleicht wissen sie von ihrem Glück noch nicht - denn sie haben sich bisher nicht bei Lotto Bayern gemeldet, um die große Geldsumme einzustreichen.

Zunächst gewann bei der Samstagsziehung "6aus49" ein Mittelfranke genau 16.948.963,30 Euro. Auf seinem Spielauftrag hatte er innerhalb eines Tippfeldes die gezogenen Gewinnzahlen 9, 12, 17, 24, 41 und 43 angekreuzt. Weil er seinen Schein auch noch mit der ermittelten Superzahl 1 abgegeben hatte, erzielte er als bundesweit einziger Lotto-Spieler einen "Supersechser".

Lotto: Noch mehr Gewinn?

Weitere Gewinne sind für den frisch gebackenen Multimillionär übrigens nicht ausgeschlossen: Denn er gab einen Mehrwochenschein ab. Das heißt, sein jetzt schon millionenschwerer Spielauftrag für einen Spieleinsatz von insgesamt 78,30 Euro nimmt nun weiterhin bis zum 2. Mai an allen Lotto-Ziehungen teil.

Bereits am letzten Freitagabend hatte ein Spielteilnehmer aus Oberbayern bei der internationalen Lotterie Eurojackpot einen Gewinn von genau 4.958.270,70 Euro erzielt. Auch dieser Kandidat hat sich bisher noch nicht bei Lotto Bayern gemeldet. Innerhalb eines Kästchens hatte er die gezogenen Gewinnzahlen 3, 21, 26, 40 und 41 sowie mit der 8 auch eine ermittelte Eurozahl korrekt angekreuzt.

Erst im November vergangenen Jahres hatte ein Oberfranke 30 Millionen Euro im Eurojackpot abgeräumt - und damit sogar den bis dato in Bayern höchsten 22,5 Millionen Euro schweren Millionen-Gewinn übertroffen.

Hätten Sie's gewusst? Diese WWM-Fragen brachten Jan Stroh zur Million!

© Frank Hempel/TVNOW/RTL/dpa

Das 20. Jubiläum von "Wer wird Millionär" war ein voller Erfolg: Zum elften Mal in der Geschichte der beliebten Quiz-Show sahnte ein Kandidat die Million ab! Der glückliche Gewinner war Jurist Jan Stroh aus Hamburg. Haben auch Sie das Zeug zur Millionen? Spielen Sie hier seine Fragen nach!

© Dominik Mayer

© dpa

Frage 1/15:

Die dümmsten Bauern haben die dicksten ...?

© Anne-Christine Poujoulat, afp

© dpa/Marius Becker

Frage 2/15:

Was brüllen Tausende von Stadionbesuchern bei einem Fußballspiel schon mal gleichzeitig?

© Frank May/dpa

© Christian Langhans

Frage 3/15:

Ist eine Angelegenheit endgültig abgeschlossen, dann heißt es umgangssprachlich: "Klappe zu, ..."?

© Roland Weihrauch dpa/lnw

© Google Maps

Frage 4/15:

Was kann schon mal anschwellen, wenn es in Bielefeld eine Schlägerei gibt?

© dpa

© dpa

Frage 5/15:

Gut acht Minuten würde es dauern, bis uns auffiele, dass ...?

© YouTube/Screenshot

Frage 6/15:

Wer "versächselte" die Hits "La Paloma Blanca" und "Don‘t Cry for Me Argentina"?

© dpa

© dpa/Jens Schierenbeck

Frage 7/15:

Ohne Vokale identisch sind ...?

© Karl-Josef Hildenbrand/Symbol (dpa)

© Stefan Hippel

Frage 8/15:

Was wird hierzulande häufig in den Größen 40 bis 70 angeboten?

© Harald Munzinger

© ADAC

Frage 9/15:

Fährt ein Auto mit Martinshorn an einem vorbei, wird man Zeuge des ...?

© dpa

© Kerstin Joswig

Frage 10/15:

Wobei handelt es sich nicht um Vögel?

© dpa

© Robert Sorbo/AP (dpa)

Frage 11/15:

Wessen Asche wurde 2008 aus dem Kleiderschrank seiner Witwe geklaut?

© dpa/Arno Burgi

© Jan Woitas/Symbolbild (dpa)

Frage 12/15:

Was traf 2006 in Deutschland auf 18.400 Neugeborene zu, während es 2014 nur noch rund 12.100 waren?

© Armin Weigel/Illustration (dpa)

© Pixabay

Frage 13/15:

Bei welchem Lebensmittel wird zwischen freigeschoben und angeschoben unterschieden?

© Bernd Weißbrod (dpa)

© Marcus Führer/dpa

Frage 14/15:

Welcher Tatbestand ist in Deutschland im Prinzip straffrei?

© dpa

© Sturm H.

Frage 15/15:

Welches dieser Grimm’schen Märchen beginnt nicht mit "Es war einmal ..."?

© Frank Hempel/TVNOW/RTL/dpa

Lust auf weitere WWM-Quizfragen?

Dann hier entlang!

lid

5

5 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Region