Lotto-Glückspilz gesucht! Oberfranke gewinnt 30 Millionen Euro

25.11.2019, 16:22 Uhr

Es war ein Spiel um einen 90 Millionen schweren Eurojackpot - gleich drei Glückspilze hatten die Gunst der Lotto-Fee am vergangenen Freitag auf ihrer Seite und alle Gewinnzahlen richtig. Je 30 Millionen Euro fließen nun nach Angaben von Lotto Bayern nach Hessen, Ungarn und auch nach Oberfranken. Hier wurde nämlich anonym ein Eurojackpot-Normalschein mit allen sieben richtigen Gewinnzahlen abgegeben, wie Verena Ober, Unternehmenssprecherin von Lotto Bayern am Montag auf Nachfrage mitteilte. Noch ist der Sprecherin zufolge allerdings unklar, ob sich nun ein Mann, eine Frau oder eine Tippgemeinschaft über die 30 Millionen freuen können: Denn der Gewinner hat sich bislang noch nicht zu erkennen gegeben.

"Wir hoffen, dass der oder die Glückliche sich bald bei uns meldet, normalerweise lassen sich die Gewinner nicht all zu lange Zeit", erklärt Ober. Das Geld könne nur mit entsprechender Spielquittung abgeholt werden. Bei anonym getippten Spielscheinen empfiehlt Lotto-Bayern, deswegen als Erstsicherungsmaßnahme Name und Adresse auf die Rückseite der Spielquittung zu notieren. Druck müsse sich der potenzielle Gewinner allerdings keinen machen, denn der Gewinn könne entsprechend der Teilnahmebedingungen noch bis zum 31. Dezember 2022 angefordert werden.

Dritthöchster Gewinn ging ebenso nach Oberfranken

Anders als in Hessen, wo der Eurojackpot-Gewinner seinen Tipp am Freitag nur drei Stunden vor Annahmeschluss in einem Lottoladen im Main-Kinzig-Kreis gespielt hatte, wurde der gleichsam erfolgreiche Lotto-Schein in Oberfranken schon vor einer Weile gespielt. Die drei Gewinner aus Bayern, Hessen und Ungarn hatten jeweils alle gezogenen Zahlen 3, 12, 24, 37 und 38 sowie die beiden Eurozahlen 3 und 7 richtig auf ihren Spielscheinen angekreuzt. Daher wurde die Gewinnsumme geteilt.

Der aktuelle Eurojackpot-Gewinn hat sogar den bis dato in Bayern höchsten 22,5 Millionen Euro schweren Millionen-Gewinn übertroffen. Den hatte ein 55-Jähriger aus Oberbayern im Februar 2017 ergattert. Erst im Juni 2019 hat ein 40-jähriger Oberfranke den dritthöchsten Gewinn in Bayern von 19 Millionen Euro gewonnen. "Die Oberfranken haben wohl ein glückliches Händchen", witzelt Ober.

Keine Kommentare