Mann aus Franken will Tomatenpflanzen wärmen - und legt Gartenhaus in Schutt und Asche

8.4.2021, 11:38 Uhr
Von dem Gartenhaus blieben nur noch ein paar Eisenstangen sowie Schutt und Asche übrig. Auch die Tomatenpflanzen fielen dem Feuer zum Opfer.

© Polizei Marktredwitz Von dem Gartenhaus blieben nur noch ein paar Eisenstangen sowie Schutt und Asche übrig. Auch die Tomatenpflanzen fielen dem Feuer zum Opfer.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann in seinem Gartenhaus mehrere Kerzen entzündet, damit die Pflanzen den winterlichen Temperaturen standhalten und nicht erfrieren. Ersten Ermittlungen zufolge fielen die Kerzen jedoch wegen des starken Windes um - und setzten prompt das komplette Gartenhaus im Brand.

Die Hütte stand nach kurzer Zeit in Vollbrand. Am Ende blieb nur noch das Gestänge und ein Haufen Asche übrig. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 7000 Euro. Personen wurden bei dem Brand glücklicherweise nicht verletzt. Die Feuerwehr Selb war zwar vor Ort, konnte die Tomaten und das Haus aber nicht mehr retten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.