Mann fährt um 22 Uhr von Freundin nach Hause - und kassiert Corona-Strafe

23.1.2021, 20:07 Uhr

Wie die Polizei berichtet, kontrollierten Beamte den Mann am Donnerstag um kurz nach 22 Uhr. Er war mit seinem Wagen mit Passauer Kennzeichen in der Gemeinde Spiegelau im Landkreis Freyung-Grafenau unterwegs. Bei der Überprüfung gab er an, dass er seine Lebensgefährtin besucht hatte und nun auf dem Nachhauseweg nach Passau war.

Laut Bayerischer Infektionsschutzmaßnahmenverordnung stellt die Heimfahrt von der Lebenspartnerin jedoch keine Ausnahme in Bezug auf die nächtliche Ausgangssperre dar. Die Polizisten leiteten deshalb ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ein, das zur Entscheidung an das Landratsamt weitergegeben wird. Ein derartiger Verstoß wird mit einer Geldstrafe von 500 Euro geahndet. Ein teurer Besuch.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen