Kripo sucht Zeugen

Mann greift junge Familie beim Spazierengehen an und droht mit dem Tod

11.10.2021, 15:54 Uhr

Gegen 16.15 Uhr wurde das Ehepaar, begleitet von einem weiteren Familienangehörigen, beim Spazierengehen in der Faberstraße auf öffentlicher Straße in Amberg von einem entgegenkommenden Passanten unvermittelt beleidigt und verbal angefeindet. Kurz darauf griff der pöbelnde Mann den Ehemann an. Er packte ihn an der Kleidung und riss ihn zu Boden. Währenddessen drohte er seinem Gegenüber mit dem Tode. Kurz darauf ließ der Angreifer ab und flüchtete. Der Angegriffene blieb unverletzt.

Die Kriminalpolizei Amberg hat die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen und erste Befragungen durchgeführt. Erkenntnisse führten die Beamtinnen und Beamten schließlich zu einem 56-jährigen Mann aus Amberg. Die Hintergründe zu dem Angriff seien weiter Teil der Ermittlungen, heißt es in einem Pressebericht am Montag, 11. Oktober. Es gebe Anhaltspunkte, dass der Angreifer alkoholisiert war. Die Kripo sucht dringend nach Zeugen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer am Nachmittag des 2. Oktober in der Faberstraße in Amberg den Vorfall gesehen hat und sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten sich direkt bei der Kriminalpolizei Amberg unter 09621/890-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.