Manuel Nix kommt: Angreifer für die Alligators

20.9.2020, 14:57 Uhr
Wenn es im November vor Zuschauern losgeht, wird auch Manuel Nix (nicht im Bild) das Trikot der Höchstadt Alligators tragen.

© Thomas Hahn, NN Wenn es im November vor Zuschauern losgeht, wird auch Manuel Nix (nicht im Bild) das Trikot der Höchstadt Alligators tragen.

Die Vita von Manuel Nix klingt spannend. Nach seiner Zeit in Crimmitschau wechselte der Angreifer zu den Jungadlern nach Mannheim und von dort weiter nach Salzburg an die RB-Akademie. Anschließend trug er das Trikot des Nachwuchses der Eisbären Berlin sowie der U20 der Augsburger Panther. An beiden Standorten spielte Nix auch in der höchsten Juniorenliga, der DNL.

Während seiner Augsburger Zeit schnupperte er mit einer Förderlizenz bereits Oberliga-Luft und spielte zuletzt zwei Jahre lang für den ECDC Memmingen. Zudem trug er in der U16 und U17 das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Nun wechselt er das Trikot abermals und will sich in Höchstadt durchsetzen. "Ich freue mich auf Höchstadt und will mit den Alligators das Bestmögliche für den Verein und die Stadt erreichen", lässt sich der 19-Jährige in einer Vereinsmitteilung zitieren. Beim HEC wird er die Rückennumer 86 tragen, wenn es im November losgeht.

Verwandte Themen


Keine Kommentare