Marktbummel mit Genüssen

25.6.2019, 13:41 Uhr
Marktbummel mit Genüssen

© Harald Munzinger

Textilien und Hüte wurden an den Marktständen ebenso angeboten wie Schmuck und Naturkosmetik, eine reichhaltige Auswahl an Pflanzen und Blumen sowie Haushaltsartikel und dekorative Keramik. Eine Motorradausstellung ließ Bikerherzen höherschlagen und auf großes Interesse stieß auch das im letzten Jahr von den benachbarten Feuerwehren Dachsbach und Gerhardshofen angeschaffte Löschfahrzeug. Während das die Eltern besichtigten und sich über das Feuerwehrwesen informierten, konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg austoben.

Wie die bekannt gute Küche der Dachsbacher Gastronomie, war auch das "Marktcafé" wieder ein besonderer Anziehungspunkt mit seinem weithin einmaligen Kuchen- und Tortenbüfett. In einem weiteren gemütlichen Hof unterhielt der Männergesangverein und die "Aaschgrundbänd" vermittelte auf originelle Weise die Pflege des heimischen Dialektes.

Das Kindergottesdienst-Team bereicherte erstmals das Programm mit zwei Schattenspiel-Darbietungen und der Verein "Lauf für Kinderherzen - Helft uns ein Leben zu retten" verband einen "Bambinilauf" mit Informationen "in eigener Sache": Seit 2009 sammelt er Spenden für Operationen herzkranker Kinder.

Keine Kommentare