Etwa 200.000 Euro Sachschaden

Marktredwitzer Tennishalle komplett niedergebrannt - Ärger mit Schaulustigen

16.6.2021, 11:45 Uhr

Am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr wurde die Feuerwehr in den Von-Cramm-Weg in Marktredwitz alarmiert: Eine Tennishalle war dort aus noch unklarer Ursache in Vollbrand geraten. Als die Flammen ausbrachen, hielt sich ein Sportler im Nebenbau auf. Dieser konnte noch rechtzeitig und unverletzt den Bereich verlassen.

Anwohner wurden aufgrund der starken Rauchentwicklung angehalten, Fenster und Türen zu schließen oder die Umgebung, wenn möglich, weiträumig zu meiden. Außerdem behinderten Schaulustige die An- und Abfahrt der Einsatzkräfte. Polizeibeamte sperrten das umliegende Gebiet und mussten den Verkehr regeln. Auch ein Polizeihubschrauber unterstützte das Einsatzgeschehen.

Einer Vielzahl von Feuerwehrkräften gelang es am späten Abend, den Brand zu löschen. Die 50 auf 50 Meter große Sporthalle im Von-Cramm-Weg brannte komplett nieder, wodurch ein Schaden von etwa 200.000 Euro entstand. Die Kriminalpolizei Hof übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. Verletzt wurde niemand.

Der Artikel wurde zuletzt am 16. Juni um 11.45 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.