Unfall in Oberfranken

Meer aus Scherben: Laster verliert 200 Kästen Bier in scharfer Kurve

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

4.7.2022, 15:01 Uhr
Feuerwehr und THW hatten am Montagmittag reichlich zu tun, die Fahrbahn von den Scherben zu befreien. 

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Feuerwehr und THW hatten am Montagmittag reichlich zu tun, die Fahrbahn von den Scherben zu befreien. 

Der Fahrer einer Speditionsfirma hatte am Montagmittag einen großen Teil seiner Ladung verloren, als er mit Kulmbacher Bier und Radler auf der kurvenreichen Staatsstraße 2190 Richtung Kasendorf unterwegs war. Laut Angaben der Polizei ereignete sich das scherbenreiche Unglück an einer besonders scharfen Kurve kurz nach dem Ortsausgang von Krumme Fohre. Rund 200 Kästen purzelten auf die Fahrbahn. Während die Feuerwehr die Fahrbahn reinigte, musste die Staatstraße gesperrt bleiben.

Laut ersten Informationen der Polizei war wohl die Ladung nicht richtig gesichert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.