Tod noch am Unfallort

Mercedes komplett zerstört: Autofahrer stirbt nach Frontalkollision in Franken

24.1.2022, 16:29 Uhr
Zwischen Neuenmarkt und Oberlangeroth im Landkreis Kulmbach ist es am Montag gegen 11 Uhr auf der Kreisstraße KU21 zu einem schweren Unfall gekommen.
1 / 5

Zwischen Neuenmarkt und Oberlangeroth im Landkreis Kulmbach ist es am Montag gegen 11 Uhr auf der Kreisstraße KU21 zu einem schweren Unfall gekommen. © NEWS5 / Fricke, NEWS5

Aus bislang noch ungeklärten Gründen kam ein 72-Jähriger mit seinem Mercedes von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. 
2 / 5

Aus bislang noch ungeklärten Gründen kam ein 72-Jähriger mit seinem Mercedes von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  © NEWS5 / Fricke, NEWS5

Der Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Durch den heftigen Aufprall war die Front des Wagens kaum noch zu erkennen. 
3 / 5

Der Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Durch den heftigen Aufprall war die Front des Wagens kaum noch zu erkennen.  © NEWS5 / Fricke, NEWS5

Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs fünf Stunden lang komplett gesperrt.
4 / 5

Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs fünf Stunden lang komplett gesperrt. © NEWS5 / Fricke, NEWS5

Zur Klärung der Ursache sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Insbesondere wird nach Autofahrern gesucht, die kurz vor dem Unfall auf der Strecke unterwegs waren. Hinweise nimmt die Polizei Stadtsteinach unter der Telefonnummer 09225/963000 entgegen.
5 / 5

Zur Klärung der Ursache sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Insbesondere wird nach Autofahrern gesucht, die kurz vor dem Unfall auf der Strecke unterwegs waren. Hinweise nimmt die Polizei Stadtsteinach unter der Telefonnummer 09225/963000 entgegen. © NEWS5 / Fricke, NEWS5

Verwandte Themen