Messerattacke in Unterfranken: Mann sticht Nachbarn nieder

1.3.2021, 15:59 Uhr

Der Streit entzündete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einem Mehrfamilienhaus in der Neuen Obernbreiter Straße in Marktbreit. Kurz nach Mitternacht waren dort zwei Männer aneinander geraten - einer von ihnen griff laut Polizei dabei zum Messer und stach seinem 31-jährigen Kontrahenten in den Bauch.

Nachbarn versorgten die stark blutende Wunde des Mannes notdürftig, Rettungskräfte fanden ihn im Hausflur. Nach der Erstversorgung wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Kurz darauf nahm die Polizei seinen 45-jährigen Nachbarn fest. Er wurde am Montag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, dieser erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und Kripo Würzburg laufen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.