Auto frisch erworben

Mit 178 km/h durch 80er-Zone: Raser in Franken gleich zweimal erwischt

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

1.7.2022, 11:17 Uhr
Mit über 100 Stundenkilometern mehr auf dem Tacho wurde ein Raser in Unterfranken geblitzt.

© imago images/Jochen Tack, NN Mit über 100 Stundenkilometern mehr auf dem Tacho wurde ein Raser in Unterfranken geblitzt.

Erst kam der 30-Jährige am Donnerstag bei Dettelbach in Unterfranken an einem stationären Blitzer vorbei, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dann fuhr er vor einem zivilen Polizeiauto, in dem Beamte ein weiteres Mal eine deutlich höhere Geschwindigkeit als die erlaubten 80 Kilometer pro Stunde maßen. Der Autofahrer muss nun mit einem Bußgeld von 1400 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen.

Wie die Polizei Unterfranken auf Facebook schrieb, hatte der 30-Jährige aus dem Raum Hannover seinen Audi erst kurz zuvor erworben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.