Mit AMG über Rot gerast: Fußgängerin in Würzburg schwer verletzt

2.12.2019, 09:30 Uhr
Ein  20-Jähriger raste laut Polizei mit seinem AMG über eine rote Ampel in Würzburg.

© NEWS5 Ein 20-Jähriger raste laut Polizei mit seinem AMG über eine rote Ampel in Würzburg.

Ein 20-Jähriger befuhr gegen 17.15 Uhr die Mergentheimer Straße stadteinwärts. Laut mehreren unbeteiligten Zeugen soll der Mann seinen Mercedes AMG stark beschleunigt haben und auf die Kreuzung zur Andreas-Grieser-Straße zugerast sein. Dort habe der Mann dann eine rote Ampel überfahren.

Eine 42-jährige Passantin überquerte zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Hund die Fußgängerampel bei Grün und wurde von dem AMG erfasst. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht - Lebensgefahr besteht laut Polizei keine.

Fahrzeug und Führerschein des 20-Jährigen wurden von der Polizei sichergestellt. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet in dem Zusammenhang mit dem Unfall um weitere Zeugen. Möglicherweise war laut Polizei noch ein zweites Fahrzeug, ein silberner Mercedes, beteiligt. Der zweite Wagen soll zeitgleich mit dem AMG mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Mergentheimer Straße gefahren sein.

Zeugen können sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt sich unter 0931/457-2230 zu melden:

  • Wer konnte den Unfall am Sonntagnachmittag beobachten?
  • Wer kann Hinweise zu einem zweiten - möglicherweise ebenfalls beteiligten Fahrzeug (silberner Mercedes mit MSP-Kennzeichen) machen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.