Mit drei Promille: Mann löst mit Schreckschusspistole Polizeieinsatz aus

14.6.2019, 15:47 Uhr

Gegen 20 Uhr hatten Zeugen der Einsatzzentrale der unterfränkischen Polizei mitgeteilt, dass sie vor einer Pizzeria in der Kreuzstraße einen Knall vernommen und einen Mann mit einer Schusswaffe in der Hand gesehen hätten.

Die Schweinfurter Polizei rückte sofort an und sicherte den Bereich mit mehreren Streifen ab. Ein 47-Jähriger kam wenig später freiwillig aus dem Lokal und ließ sich widerstandslos festnehmen. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten einige Knallkartuschen und stellten auch einen Schreckschussrevolver sicher. Der Beschuldigte, der mit rund drei Promille stark alkoholisiert war, musste die Beamten zur Polizeiinspektion Schweinfurt begleiten. Dort verbrachte er die Nacht in Sicherheitsgewahrsam und musste außerdem eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Die Schweinfurter Polizei ermittelt nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und bittet Verkehrsteilnehmer, die durch das Knallgeräusch möglicherweise gefährdet wurden sowie weitere Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 09721/202-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.