Mit Faust und Ellenbogen: Familie attackiert Polizisten in Oberfranken

8.7.2019, 08:28 Uhr

Laut Polizei gerieten ein 56-Jähriger und ein 20-Jähriger kurz nach Schluss des Rehauer Wiesenfestes in einen Streit. Da dieser aber ausschließlich verbal ausgetragen wurde, reichte ein Platzverweis für den 20-Jährigen aus. Er wurde vom Festgelände geführt. Der 19-jährige Sohn des Rehauers hatte allerdings irgendwie von dem Streit seines Vaters erfahren und mischte sich sofort ein: Er ging sofort auf den Freund des 20-Jährigen los und schubste ihn. Der knallte daraufhin mit dem Hinterkopf auf den Boden.

Eine Polizeistreife, die sich in der Nähe aufgehalten hatte, bemerkte den Vorfall und griff ein. Die Polizisten versuchten den 19-Jährigen zu Boden zu bringen, da dieser den anderen immer wieder angriff. Mittlerweile war auch eine zweite Polizeistreife vor Ort eingetroffen. An der Schlägerei waren mittlerweile allerdings auch rund 15 Personen beteiligt, so die Polizei. Der 56-jährige Rehauer und seine Frau versuchten, ihren Sohn zu befreien und gingen dabei auf die Beamten los. Der Familienvater boxte einem Polizisten dabei mit der Faust ins Gesicht, ein anderer Polizist wurde vom Ellenbogen des 20-Jährigen im Gesicht getroffen.

Die Polizisten bekamen durch weitere Streifen aus Marktredwitz und Hof Verstärkung. Erst mit einem gewaltigen Polizeiaufgebot konnte die Lage unter Kontrolle gebracht werden und Vater und Sohn wurden festgenommen. Nach einer Blutentnahme wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt, sie hatten sich mittlerweile wieder beruhigt.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Grund des Streits mitbekommen haben. Sie sollen sich unter der 0928386000 bei der Polizei Rehau melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.