Mit Hammer und Messer: Mann verletzt Freundin lebensgefährlich

12.11.2019, 16:20 Uhr

Ein Beziehungsstreit endete in Hof tragisch: Ein 26-Jähriger schlug seiner Lebensgefährtin kurz nach 5.15 Uhr in der gemeinsamen Wohnung in der Ottostraße zunächst mit einem Hammer auf den Kopf. Dann griff er zu einem Messer und fügte seinem Opfer mehrere Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers und der Wirbelsäule zu. Die näheren Einzelheiten des Tatablaufs sind aktuell noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Unmittelbar nach seiner Tat verständigte der deutlich alkoholisierte Mann selbst die Rettungskräfte und ließ sich von den eintreffenden Polizeibeamten widerstandslos festnehmen. Ein Notarztteam brachte die lebensgefährlich verletzte Frau in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof nahmen die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes auf.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging noch am Dienstag gegen den 26-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl. Polizeibeamte lieferten ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.