Mit Traktor kollidiert: Motorradfahrer schwer verletzt

25.4.2019, 14:53 Uhr
Ein 29-jähriger Biker prallte auf der Staatsstraße bei Neualbenreuth mit einem Traktor zusammen. Er erlitt schwere Verletzungen.

© NEWS5 Ein 29-jähriger Biker prallte auf der Staatsstraße bei Neualbenreuth mit einem Traktor zusammen. Er erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 9 Uhr war der 29-jährige Motorradfahrer gerade auf der Staatsstraße 2175 in Richtung Altmugl unterwegs. Zur gleichen Zeit bog kurz nach der Ortsausfahrt von Platzermühle ein Traktor aus einem Feldweg auf die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße in Richtung Neualbenreuth ein. Der Biker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das Traktorgespann. Anschließend landete der 29-Jährige laut Angaben der Polizei im Straßengraben.

Er erlitt schwere Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Weiden geflogen. Während der Bergungsarbeiten musste der Straßenabschnitt komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Neualbenreuth leitete den Verkehr um und kümmerte sich um die Räumung der Unfallstelle.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.