Mit zwei Promille: Frau überschlägt sich mit Auto bei Pegnitz

13.5.2020, 13:11 Uhr
Die 43-Jährige kam mit ihrem Ford auf dem Dach zum Liegen.

© Polizeiinspektion Pegnitz Die 43-Jährige kam mit ihrem Ford auf dem Dach zum Liegen.

Gegen 16 Uhr war die 43-Jährige am Dienstag auf der Staatsstraße von der Autobahn kommend nach Plech unterwegs. Am Ortseingang kam sie mit ihrem Ford nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich eindeutige Hinweise auf eine Alkoholisierung der 43-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Daraufhin musste die Frau eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihren Führerschein stellten die Beamten sicher. Die aus Mittelfranken stammende Frau muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.