Mitten auf fränkischer Autobahn: Mann zieht Waffe und schießt aus Pkw

25.9.2020, 13:40 Uhr

Der Opelfahrer fuhr am Donnerstag gegen 16.50 Uhr von Schweinfurt kommend Richtung Haßfurt, als ihm der Audi mit Erlanger Kennzeichen auf Höhe der Anschlussstelle Haßfurt auffiel. Dies teilte die Polizei am Freitagmittag mit. Der Unterbodenschutz des Pkw schleifte auf dem Boden und die Abdeckung des rechten vorderen Radkastens berührte den Reifen. Der Opelfahrer fuhr mit seinem Vectra auf der rechten Fahrspur auf Höhe des Audi und wollte den Fahrer auf die gefährlichen Mängel aufmerksam machen. Da dieser nicht reagierte, ließ sich der Vectra-Fahrer zurückfallen und versuchte, den Audifahrer auf der linken Spur zu überholen.

Als er fast auf Höhe des Audi fuhr, zog dessen Fahrer plötzliche eine Handfeuerwaffe und schoss mit dem linken Arm zweimal in Richtung des Geschädigten. Später wurden am Vectra keine Einschusslöcher festgestellt.

Fahndung bislang erfolglos

Der Opelfahrer verständigte die Polizei, die eine Fahndung nach dem Audi auslöste. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, weil der Opelfahrer in seiner Vernehmung angab, dass weitere Fahrzeuge hinter den beiden Autos unterwegs gewesen sein sollen.

Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck (Tel. 09722/9444-0) bittet mögliche Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf den Audifahrer und sein Fahrzeug mit amtlichem Kennzeichen aus Erlangen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.