Motorrad ausgebrannt: Zwei 17-Jährige in Unterfranken schwer verletzt

9.8.2020, 14:06 Uhr

Beim Zusammenstoß mit einem Auto sind im unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld ein 17 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrades und sein gleichaltriger Mitfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Jugendlichen in der Nacht zu Sonntag mit dem Leichtkraftrad auf der Staatsstraße bei Heustreu unterwegs, als ihnen nach ersten Erkenntnissen ein Autofahrer die Vorfahrt nahm.

Die beiden 17-Jährigen wurden über die Motorhaube des Wagens geschleudert und kamen auf der Fahrbahn zum Liegen. Das Leichtkraftrad und das Auto fingen Feuer und brannten aus. Der Fahrer des Motorrads erlitt Verbrennungen. Die Jugendlichen kamen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser. Der 25 Jahre alte Autofahrer und ein Beifahrer erlitten einen Schock.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.