Mutmaßliche Einbrecher wollten Horrorfilm drehen

10.5.2019, 11:57 Uhr

Aufmerksame Anwohner bemerkten auf einem Grundstück im Stadtgebiet gegen 2:45 Uhr "auffällige Aktivitäten", wie die Polizei mitteilt. Mehrere Personen hielten sich auf dem fremden Grundstück, welches mit einem etwa zwei Meter hohen schmiedeeisernen Zaun abgegrenzt ist, auf. Die Polizei kam vorbei, um nachzusehen und entdeckte zwei Männer und zwei Frauen, wie die Polizeiinspektion heute morgen mitteilt.

Die Personen zwischen 24 und 26 Jahren waren aber nicht, wie vermutet, Einbrecher. Ihr Plan war es, auf dem Grundstück einen Horrorfilm zu drehen. Diese Idee kam den jungen Erwachsenen wohl nach einer gelungenen Geburtstagsfeier. Das erklärten sie den Beamten, nachdem sie zuvor kurz versucht hatten, vor der Polizei zu fliehen.

Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Ansbach vor Ort ergaben, dass es sich bei den Personen tatsächlich nicht um Einbrecher, sondern eben um selbsternannte "Laienschauspieler" handelte. Die Anzeigen wegen Hausfriedensbruch wurden aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.