Mysteriöser Leichenfund im Kofferraum

29.3.2010, 00:00 Uhr
Mysteriöser Leichenfund im Kofferraum

© dpa

Bei dem Toten handelt es sich um den 21-jährigen Fahrzeughalter, wie die Polizei nach der Obduktion mitteilte. Konkrete Anhaltspunkte für ein Gewaltverbrechen gebe es nicht.

Nach den bisherigen Erkenntnissen sei von einer Rauchvergiftung auszugehen. Dies könnte auf einen Unfall hindeuten, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

In der Nacht zum Sonntag hatten Anwohner am Ortsrand von Altenthann zunächst einen Feuerschein entdeckt. Kurz darauf wurde der Wagen gefunden. Weil die Leiche des 21-Jährigen bis zur Unkenntlichkeit verbrannt war, musste eine Obduktion in Regensburg durch Rechtsmediziner von der Universität Erlangen für Klarheit sorgen. Anhand der Zähne wurde der Mann identifiziert.