Nach Einbruch in Bamberger Gymnasium: Bayernweit neue Abi-Aufgaben

18.5.2020, 13:30 Uhr
In einem Bamberger Gymnasium wurden Abiturprüfungen geklaut. Nun werden bayernweit die Ersatzaufgaben eingesetzt. 

© Peter Kneffel/dpa In einem Bamberger Gymnasium wurden Abiturprüfungen geklaut. Nun werden bayernweit die Ersatzaufgaben eingesetzt. 

Weil bei einem Einbruch in ein Bamberger Gymnasium aus einem Tresor Prüfungsaufgaben für das Deutsch-Abitur gestohlen worden sind, bekommen alle Schüler in Bayern am Mittwoch Ersatzaufgaben.


Bayern verschiebt Start der Abitur-Prüfungen wegen Coronavirus


Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) sagte laut einer Mitteilung am Montag in München: "Den Abiturientinnen und Abiturienten kann ich sagen, dass sie sich wegen dieses Vorfalls keine Sorgen machen brauchen. Die Abiturprüfung wird mit den für solche Fälle vorbereiteten Ersatzaufgaben an den geplanten Terminen stattfinden."

4 Kommentare