Nach Freispruch im Fall Peggy: Neues Gutachten zu Ulvi K.

4.9.2014, 18:05 Uhr
Ulvi K. sitzt wegen des Missbrauchs von Kindern weiter in der Psychiatrie.

© dpa Ulvi K. sitzt wegen des Missbrauchs von Kindern weiter in der Psychiatrie.

Der geistig behinderte Ulvi K. (36) war zwar im Mai vom Vorwurf des Mordes an der kleinen Peggy aus Oberfranken freigesprochen worden, sitzt wegen des Missbrauchs von Kindern aber weiter in der Psychiatrie. Der Gutachter sollte nach Angaben eines Gerichtssprechers vom Donnerstag die Fragen beantworten, "wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Untergebrachte erneut Straftaten begehen wird, welcher Art diese Straftaten sein werden, welche Häufigkeit und welchen Schweregrad sie haben werden".

Das Gutachten, zu dessen Inhalt sich der Sprecher nicht äußern wollte, erhalten Staatsanwaltschaft und Verteidigung nun zur Stellungnahme

Verwandte Themen


Keine Kommentare