Nach Großeinsatz mit Spürhunden: 16-Jährige aus Neuendettelsau wieder aufgetaucht

22.8.2020, 09:08 Uhr

Seit Donnerstagabend war eine Jugendliche aus Neuendettelsau vermisst worden. Die Polizei leitete noch am Abend eine große Suchaktion ein, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Die Polizei durchkämmte zusammen mit mehreren Teams der Rettungshundestaffel des BRK das Gebiet weiträumig. Zudem beteiligten sich Einsatzkräfte des THW sowie des Roten Kreuz und der Feuerwehr an der Suche, so die Polizei. Auch rund 40 Personen aus der Nachbarschaft suchten zu Fuß, mit Motorrädern oder Autos das Gelände ab. Gegen 3 Uhr nachts wurde die Suche schließlich erfolglos abgebrochen.

Die Jugendliche konnte schließlich im Schwabacher Ortsgebiet wohlbehalten angetroffen - und die Fahndung somit eingestellt werden.

Dieser Artikel wurde am 22. August 2020 gegen 9 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.