Nach Großfahndung: Polizei nimmt zwei Diebe fest

12.10.2016, 17:31 Uhr

Am Montagabend stürmten gegen 22 Uhr zwei Männer mit Sturmhauben das Firmengebäude. Dort überwältigten sie den 67 Jahre alten Inhaber mit Reizgas. Sie fesselten den Mann an Händen und Füßen und verbanden ihm die Augen. Danach brachen sie den Safe auf und flüchteten mit mehreren Tausend Euro und Schmuck.

Kurz darauf konnte sich der 67-Jährige selbst befreien und die Polizei informieren. Die Polizei organisierte sofort eine Großfahndung in Oberfranken. Um kurz nach Mitternacht stoppte die Verkehrspolizei Coburg einen VW mit zwei Personen. Bei der Durchsuchung fanden sie viel Bargeld und eine Maske. Sie nahmen die 52-jährige Fahrerin und den 23-jährigen Beifahrer fest. Nach weiteren Ermittlungen konnten die Polizisten auch noch einen 22-jährigen Mann in seiner Wohnung festnehmen.

Bei der Wohnungsdurchsuchung der beiden verdächtigen Männer sicherten die Polizisten die komplette Beute, die in einem Hohlraum im Mauerwerk des Gebäudes versteckt war. Die Männer zeigten sich teilweise geständig und sitzen mittlerweile in verschiedenen Justizvollzugsanstalten ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.