Kurioser Vorfall

Nach Hundebiss in Franken: Halterin droht Nachbarn mit Schlägen

30.11.2022, 17:22 Uhr
Nachdem ein Hund eine Frau gebissen hatte, eskalierte ein Streit in Selb. 

© IMAGO/cynoclub Nachdem ein Hund eine Frau gebissen hatte, eskalierte ein Streit in Selb. 

Ein kurioser Vorfall ereignete sich am 24. November in der oberfränkischen Kleinstadt Selb. Eigentlich wollte eine Frau nur einen Bekannten im Ortsteil Buchwald besuchen. Doch das harmlose Treffen mündete in einen handfesten Streit mit der Nachbarin des Mannes, denn nachdem die Frau das Anwesen betreten hatte, biss der Hund der Anwohnerin die Frau in den Oberschenkel.

Als ihr der Bekannte zur Seite sprang und seine Nachbarin - die Halterin des Hundes - deswegen zur Rede stellte, drohte diese ihm mit Schlägen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen die Hundehalterin wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen Bedrohung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.