Nach Ice Tigers-Spiel: Rocker prügeln auf Polizisten ein

26.2.2019, 16:40 Uhr
Nachdem im Gästeblock ein Mann ein Schild demolierte, kam es nach dem Spiel zu einem Angriff auf die Einsatzkräfte.

© Sportfoto Zink / ThHa Nachdem im Gästeblock ein Mann ein Schild demolierte, kam es nach dem Spiel zu einem Angriff auf die Einsatzkräfte.

Vor dem Angriff auf die Beamten beobachteten diese einen 40-Jährigen, der während des Eishockeyspiels zwischen Nürnberg und Straubing ein Schild im Gästeblock demolierte. Als die Einsatzkräfte die Personalien des Mannes nach Spielende vor der Arena feststellen wollten, wurden sie von drei weiteren Männern angegriffen. In der Folge schlug und trat die Gruppe auf die Beamten ein.

 Alle vier Männer trugen Kleidung, welche auf die Zugehörigkeit zu einer Straubinger Rockergruppe schließen lassen. Nur durch erhebliche Anstrengungen konnten die Angreifer überwältigt und festgenommen werden. Einer der Polizeibeamten musste wegen heftiger Faustschläge und Fingerstichen in die Augen im Anschluss medizinisch behandelt werden. Der Beamte ist dienstunfähig. Zusätzlich wurden die Einsatzkräfte von den vier Männern bespuckt und mit Beleidigungen und Bedrohungen versehen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Ermittlungsrichter nach umfangreichen Ermittlungen am Amtsgericht Nürnberg wegen besonderer Schwere der Verletzungen einen Antrag auf Haftbefehl gegen den 25-jährigen Angreifer. Am Montagmorgen wurde der Tatverdächtige in seiner Wohnung im Raum Straubing festgenommen. Er ließ sich widerstandslos abführen und befindet sich aktuell in Untersuchungshaft. Er wurde in Nürnberg einem Ermittlungsrichter vorgestellt, welcher Haftfortdauer gegen den 25-Jährigen anordnete. 

Dennoch bittet die Polizei weiterhin um Zeugen, die die Auseinandersetzung am Nachmittag des 03. Februar 2019 beobachtet haben und Hinweise geben können. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken ist unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 erreichbar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.