Nach Knochenfund: Engelthaler Baustelle läuft planmäßig

21.10.2017, 10:30 Uhr
Nach Knochenfund: Engelthaler Baustelle läuft planmäßig

© M. Scholz

"Die Arbeiter konnten in dieser Zeit nicht über die Baustelle fahren und mussten die Umleitung benutzen. Das hat die Arbeiten etwas erschwert", erklärt Bürgermeister Günter Rögner.

Die Staatsstraße werde trotzdem wie geplant fertig: "Die Teerarbeiten sind für Ende November geplant. Laut dem Bauleiter soll die Straße ab dem 15. Dezember wieder für die Durchfahrt freigegeben sein." Zurzeit sind die Arbeiter am letzten Bauabschnitt oberhalb der Sparkasse tätig. 

Bei den Straßenarbeiten in Engelthal wurden menschliche Knochen geborgen, die wahrscheinlich aus dem Hochmittelalter stammen.

Die Grabungsfirma wird im Bereich der Kirche ab nächster Woche nach weiteren Relikten suchen und Probegrabungen durchführen. "Das betrifft aber nicht die Staatsstraße und geschieht unabhängig von den Bauarbeiten", so Rögner. Die Umleitung für Autofahrer führt weiter über das Glasergäßchen.

Keine Kommentare