Nach Reifenplatzer und Kollision: Lkw brennt auf A3 aus

15.5.2019, 17:05 Uhr
Am Mittwoch sorgte ein brennender Lkw auf der A3 bei der Raststätte Würzburg Nord für lange Staus.

© News5/Paso Am Mittwoch sorgte ein brennender Lkw auf der A3 bei der Raststätte Würzburg Nord für lange Staus.

Der Sattelzug fing nach Polizeiangaben am Mittwoch bei Würzburg Feuer und brannte komplett aus. Grund sei ein geplatzter Reifen gewesen. Das Fahrzeug zog deswegen nach rechts und prallte auf die Beton-Leitplanke. Einige Helfer kamen dem Fahrer zu Hilfe, er konnte sich jedoch selbst befreien. Der 39-Jährige wurde leicht verletzt. Die Fahrbahn war zunächst in beide Richtungen gesperrt. Der Rückstau war erheblich, die Fahrspuren in Richtung Nürnberg sollen seit 16.30 Uhr wieder freigegeben sein. Wann der Verkehr in Richtung Frankfurt wieder ungehindert fließen kann, ist noch unklar.

Der Lkw hatte laut Polizei 20 Tonnen Gummigranulat geladen. Der Sachschaden liege vermutlich im oberen fünfstelligen Bereich. Trotz starken Rauches habe für die Bevölkerung keine Gefahr durch giftige Stoffe bestanden, teilte die Polizei mit.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.