Nach schwerem Unfall und Sperrung: A3 wieder freigegeben

7.6.2019, 10:10 Uhr
Eine dunkle Rauchsäule hing am Donnerstagnachmittag über der A3 - sie war das Resultat eines folgenschweren Unfalls.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Eine dunkle Rauchsäule hing am Donnerstagnachmittag über der A3 - sie war das Resultat eines folgenschweren Unfalls.

Die Unfallstelle zwischen den Anschlussstellen Kist und Heidingsfeld in Richtung Nürnberg wurde laut der Polizei nach der Sperrung am Morgen wieder freigegeben, besonders im Berufsverkehr sei aber weiter mit Verzögerungen zu rechnen. Die Fahrbahn der A3 war bei einem Lkw-Brand am Donnerstag so schwer beschädigt worden, dass sie saniert werden musste.

Kurz nach 14.20 Uhr war der Einsatz für die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried am Donnerstag losgegangen: Zwischen den Anschlussstellen Würzburg-Kist und Würzburg-Heidingsfeld auf der A3 war ein Sattelzug in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs gewesen, der Fahrer erkannte offenbar ein Stauende nicht oder zu spät. Er fuhr auf einen weiteren Lkw auf, wodurch dieser auf ein Gespann und einen Klein-Lkw geschoben wurde.

Lkw in Flammen

Die drei Sattelzüge waren unmittelbar nach der Kollision in Flammen aufgegangen, wie die Polizei gemeldet hatte. Die Insassen konnten sich selbstständig retten, der Unfallverursacher wurde dabei schwer, fünf weitere Personen leicht verletzt. Die Unfallbeteiligten wurden mit Rettungswagen und Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Durch die brennenden Lkw war eine dunkle Rauchsäule über der Unfallstelle zu sehen gewesen. Der entstandene Sachschaden liegt bei mehreren hunderttausend Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.