Mittwoch, 26.02.2020

|

zum Thema

Nach Server-Ausfall: Viele Haushalte ohne Internet

Einige Netzanbieter waren von den Problemen betroffen - 17.01.2020 08:47 Uhr

Tausende Meldungen gingen am Freitagmorgen auf dem Onlineportal "allestörungen" ein: Vodafone-Kunden beklagten Probleme mit der Internetverbindung - auch in Nürnberg. Auch über den Kurznachrichtendienst Twitter häuften sich die Beschwerden.

Wie mehrere Medien berichteten, sei es bei dem Konzern gegen 5.40 Uhr aus bislang noch unklarer Ursache zu einem großflächigen Ausfall von DNS-Servern gekommen. Infolgedessen seien "temporäre Ausfälle der DSL-Verbindungen" aufgetreten. Bei Vodafone kam es schon des Öfteren zu Störungen.

Auch bei anderen Netzanbietern kam es zu Problemen - einzig O2 schien ohne Zwischenfälle zu funktionieren. Gegen acht Uhr gingen die Beschwerden langsam zurück, Kunden berichteten online von der Behebung des Problems.

mch

7

7 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg