Nach Server-Ausfall: Viele Haushalte ohne Internet

17.1.2020, 08:47 Uhr

Tausende Meldungen gingen am Freitagmorgen auf dem Onlineportal "allestörungen" ein: Vodafone-Kunden beklagten Probleme mit der Internetverbindung - auch in Nürnberg. Auch über den Kurznachrichtendienst Twitter häuften sich die Beschwerden.

Wie mehrere Medien berichteten, sei es bei dem Konzern gegen 5.40 Uhr aus bislang noch unklarer Ursache zu einem großflächigen Ausfall von DNS-Servern gekommen. Infolgedessen seien "temporäre Ausfälle der DSL-Verbindungen" aufgetreten. Bei Vodafone kam es schon des Öfteren zu Störungen.

Auch bei anderen Netzanbietern kam es zu Problemen - einzig O2 schien ohne Zwischenfälle zu funktionieren. Gegen acht Uhr gingen die Beschwerden langsam zurück, Kunden berichteten online von der Behebung des Problems.

Verwandte Themen


7 Kommentare