Nach Unfall mit Lkw: Feuerwehrmann stirbt bei Kitzingen

4.1.2019, 11:20 Uhr
Bei einem schweren Unfall auf der Staatsstraße 2271 zwischen Marktsteft und Kitzingen hat ein Feuerwehrmann sein Leben verloren.

© NEWS5 Bei einem schweren Unfall auf der Staatsstraße 2271 zwischen Marktsteft und Kitzingen hat ein Feuerwehrmann sein Leben verloren.

Der 51-jährige Feuerwehrmann befand sich gerade auf dem Rückweg von einem Einsatz in Marktbreit, als er gegen 5.45 Uhr auf der Staatsstraße 2271 zwischen Marktsteft und Kitzingen die Kontrolle über seinen Dienstwagen verlor. Der BMW geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lkw. Der Feuerwehrmann erlitt laut Angaben der Polizei durch den Aufprall so starke Verletzungen, dass der Notarzt nur noch seinen Tod feststellen konnte. Der 36-jährige Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Ein Kriseninterventionsteam war vor Ort, um die Angehörigen zu betreuen. Die Staatsanwaltschaft Würzburg hat einen Sachverständiger einberufen, der den genauen Unfallhergang rekonstruieren soll. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Erst vorraussichtlich gegen 13 Uhr können die Fahrbahnen wieder freigegeben werden, so die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.