Nächster Juwelen-Coup in Bamberg

9.1.2013, 11:30 Uhr
Nächster Juwelen-Coup in Bamberg

© Markus Raupach

Gegen 3.43 Uhr hebelten die Einbrecher die Glasscheibe aus der Auslage eines Juweliergeschäftes am Geyerswörthplatz auf. Da die Scheibe sehr schwer ist , muss es sich um mehrere Personen gehandelt haben. "Die Alarmanlage ging normal an und die Polizei war nach vier Minuten da, aber die Einbrecher waren zu schnell", sagt Ladenbesitzer Karl Erhardt.
 

Im Oktober 2012 erbeuteten Schmuckdiebe ebenfalls in Bamberg diese Juwelen.

Im Oktober 2012 erbeuteten Schmuckdiebe ebenfalls in Bamberg diese Juwelen. © dpa

Durch die geöffnete Auslage drangen sie in den Laden ein und entwendeten gezielt hochwertige Schmuckstücke im sechsstelligen Eurowert. Anschließend entkamen die Täter unerkannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Laden hat mittlerweile wieder normal geöffnet.

Es ist nicht der erste derartige Coup: Im Oktober 2012 ließen Einbrecher Schmuck im Gesamtwert von rund einer Million Euro aus einem Juwelierladen in der Innenstadt mitgehen.
 
Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und  bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach den Tätern: Wer hat am  Montagmorgen gegen 3.43 Uhr verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge im Bereich des Geyerswörthplatzes gesehen?  Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch geben?
 
Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr.: 0951/9129-491 entgegen.

Verwandte Themen


1 Kommentar