Montag, 24.02.2020

|

zum Thema

Narrensause in Veitshöchheim: Alle Bilder von der Fastnacht in Franken!

Gardetänzerinnen und Büttenredner machten die Bühne unsicher - 15.02.2020 11:24 Uhr

Schnapszahlen-Jubiläum und Geburtstag für den Fastnacht-Verband: Die 33. Fastnacht in Franken stand unter guten Vorzeichen. Darüber hinaus hatte sich nicht nur jede Menge Polit-Prominenz angekündigt, auch die A-Capella-Stars von Viva Voce aus Ansbach kamen in die Mainfrankensäle.

Bilderstrecke zum Thema

Akrobatik und Narrensause: Die Highlights der Fastnacht in Franken

FDP und AKK, Markus Söder, die EU und der Klimawandel: In der Prunksitzung Fastnacht in Franken zogen die Karnevalisten in Veitshöchheim wieder kräftig über Politiker und Promis her. Mit dabei waren viele langjährige Stars, altbekannte Gesichter wie Waltraud und Mariechen, Klaus Karl-Kraus, Bauchredner Sebastian Reich - und die Besten der deutschen Gardetanzszene. Die Highlights der bunten Bühnenshow!


Der Abend selbst verlief temporeich und scharfzüngig, die Gardetänzerinnen gaben bei atemberaubenden Sprüngen auf der Bühne genauso ihr bestes wie Waltraud und Mariechen, Bauchredner Sebastian Reich mit Nilpferddame Amanda und jeder Menge altbekannter Büttenredner.

Wir haben die besten Gags des Abends gesammelt:

Bilderstrecke zum Thema

Knallig und derb: Die beste Sprüche aus Veitshöchheim

Witze in Serie, messerscharfe Verse, Musik, Show und athletische Einlagen: Bei der Prunksitzung Fastnacht in Franken haben die Narren ein Feuerwerk der guten Laune gezündet, aber auch ernste Töne serviert. Wir haben die knackigsten Sprüche gesammelt!


Für ein fulminantes Schaulaufen sorgten auch die Promis. Während Ministerpräsident Markus Söder seine Verkleidung diesmal auf eine bunte Fliege beschränkte, legten sich die Politiker aus Nürnberg und Umgebung umso mehr ins Zeug.

Hier sind die Bilder:

Bilderstrecke zum Thema

Eisprinzessin und Beethoven: Die Promis beim Kostüm-Schaulaufen in Veitshöchheim

33 Mal Fastnacht in Franken: Söder kam zwar unverkleidet, die restliche Polit-Prominenz gab sich beim Schaulaufen in den Mainfrankensälen aber keine Blöße. Katharina Schulze fegte als Eisprinzessin Elsa über den roten Teppich, Julia Lehner zeigte ihre barocke Seite, und die Komponisten-Legende Beethoven mimten gleich zwei bekannte Politiker - hier kommen die Kostüm-Bilder eines bunten Faschingsabends!


jru

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Region