16°

Montag, 14.10.2019

|

10.000 Euro Schaden: Feuer in Physiozentrum in Postbauer-Heng

Brand im Müllhäuschen hatte auf Geschäftshaus übergegriffen - 09.10.2019 14:22 Uhr

Feuerwehr © NN


Die Feuerwehren aus Postbauer-Heng sowie Neumarkt waren vor Ort,  konnten aber nicht verhindern, dass das Müllhäuschen total ausbrannte.

Auch Fassade und Fenster des Gebäudes daneben wurden stark beschädigt. Feuerwehrleute öffneten zudem den  Giebel  mit einer Flex,    um einen möglichen Schwelbrand im Dachstuhl erkennen zu können.

Zwei Frauen  hatten bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr versucht, den Brand zu löschen. Dabei erlitten die 37-Jährige Atemprobleme und die  32-Jährige eine leichte Rauchvergiftung. Letztere wurde ins Klinikum gebracht, die erstere noch vor Ort behandelt. Der Sachschaden beträgt laut der Polizei rund 10.000 Euro.

nn

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Postbauer-Heng