16 Parzellen in Günching-Ost

26.6.2020, 12:12 Uhr
16 Parzellen in Günching-Ost

© Foto: Werner Sturm

Seit Mitte Mai dieses Jahres laufen die Erschließungsmaßnahmen, die mit 1,32 Millionen Euro veranschlagt sind. Nun trafen sich Bürgermeister Christian Schmid und Stadtbaumeister Willibald Graf auf der Baustelle mit Geschäftsführer Werner Nordgauer von den planenden BBI Ingenieuren Regensburg sowie mit Vertretern der bauausführenden Firma Schulz Tiefbau aus Pfreimd, allen voran Diplomingenieur Thomas Magerl und Bauleiterin Luisa Schnell.

Sie überzeugten sich, dass die Arbeiten zügig voran gehen. Im Baugebiet Günching Ost entstehen 16 Bauparzellen. Im Zuge der Erschließungsarbeiten werden Schmutzwasserleitungen auf einer Länge von 400 Metern, Regenwasserkanäle auf einer Länge von 600 Metern und Wasserleitungen auf einer Länge von 380 Metern in die Erde gegraben. Ein Regenrückhaltebecken mit zirka 250 Kubikmeter Stauraum und ein Drosselbauwerk entstehen.

Die Asphaltdecken der Erschließungsstraßen haben ein Volumen von 2100 Quadratmeter, die befahrbaren Mehrzweckstreifen aus Betonpflaster von 500 Quadratmetern. Wenn alles planmäßig verläuft, können in dem Baugebiet die ersten Häuser voraussichtlich im Frühjahr 2021 gebaut werden.

Keine Kommentare