24°

Montag, 13.07.2020

|

17 Pistolen an Bord: Polizei nimmt Waffenschmuggler fest

Kontrolle an der A6 bei Schmidgaden ließ zwei Männer auffliegen - 11.10.2017 18:30 Uhr

Insgesamt 17 Schusswaffen stellte die Verkehrspolizei Amberg sicher. © Polizei Amberg


Am Freitag kontrollierten die Beamten der Verkehrspolizei Amberg mit Unterstützung des Zolls mehrere Fahrzeuge auf der A6 nahe Schmidgaden. Darunter waren auch die zwei Männer im Alter von 20 und 60 Jahren.

Sie hatten eine nicht ganz ungefährliche Fracht in ihrem Wagen: Insgesamt 17 Schusswaffen entdeckten die Beamten bei der Durchsuchung. Allesamt hatten die Männer unerlaubt mitgeführt. Die mutmaßlichen Waffenschmuggler wurden noch an Ort und Stelle festgenommen. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

evo E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Neumarkt