18-Jähriger mit lebensgefährlichen Stichverletzungen gefunden

23.10.2020, 14:53 Uhr

Gegen 21.20 Uhr erreichte der Notruf am Mittwochabend die Leitstelle, eine Person in der Nähe des Neutraublinger Rathauses sei verletzt und benötige dringend Hilfe. Die eingetroffenen Rettungskräfte und Polizeistreifen fanden einen 18-jährigen Neutraublinger mit einer erheblichen Stichverletzung am Oberkörper vor. Der junge Mann wurde schnellstmöglich in ein Regensburger Krankenhaus verbracht und operiert. Das Opfer ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Bereits am nächsten Tag war ein Tatverdächtiger gefunden. Ein 18-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg stellte sich, er erschien mit seinem Rechtsbeistand bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. Er wurde im Anschluss festgenommen und am Freitagnachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.

Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Dieser Artikel wurde Donnerstag, den 23.10.2020 um 14:53 aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.