450 Personen mit Kleidung und Essen versorgt

25.1.2020, 11:30 Uhr
450 Personen mit Kleidung und Essen versorgt

© Foto: Werner Hirschmann

Die Bedürftigen kommen aus zahlreichen Ländern; neben Deutschland auch aus Armenien, Aserbaidschan, Äthiopien, Bosnien, Bulgarien, Estland, Griechenland, Kasachstan, Marokko, Moldawien, Iran, Irak, Pakistan, Russland, Somalia, Syrien, Tschechien und der Türkei.

Vom 1. Januar bis 31. Dezember kamen die Familien insgesamt 2809 Mal, um sich mit Obst, Gemüse oder Bekleidung zu versorgen. Allein im Dezember wurden auf neun Tischen Lebensmittel, auf drei Tischen Brot und Gebäck, auf drei weiteren Gemüse und Eier sowie auf einem anderne Tisch Kuchen aufgelegt.

Zudem waren ein Kleiderständer mit Jacken, sechs Tische mit Kinderbekleidung, ein Schuhregal mit Kinderschuhen, drei Kisten mit Spielzeug sowie eine große Kiste mit Teddys und Puppen für die Kunden aufgestellt gewesen.

Zehn Mitarbeiter haben daraus die Sachen ausgegeben. Die Fahrer des Leb-mit-Treffs legten mehr als 12 600 Kilometer zurück.

Keine Kommentare