A 3 bei Neumarkt: Lkw-Fahrer nach Auffahrunfall eingeklemmt

6.12.2019, 10:54 Uhr
A 3 bei Neumarkt: Lkw-Fahrer nach Auffahrunfall eingeklemmt

Alles begann mit einem Lkw-Fahrer, der kurz nach der Anschlussstelle Neumarkt-Ost verkehrsbedingt langsamer wurde.

Ein Lkw-Fahrer dahinter registrierte dies zu spät und fuhr seinem Vordermann auf. Dadurch wurde er in seinem Führerhaus eingeklemmt. Und durch die Aufprallwucht wurde der vorausfahrende Lkw auf einen anderen Lkw geschoben.

Mit schwerem Gerät gerettet

Die Feuerwehr musste ran: Mit hydraulischem Gerät befreite sie den allein im Fahrzeug befindlichen 41- jährigen Unfallverursacher.

Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort erfolgte eine Verlegung in ein Krankenhaus. Er ist wohl nicht lebensgefährlich verletzt, teilte die Polizei mit. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit rund 200 000 Euro. Bis die drei ineinander verkeilten Lkw geborgen waren, dauerte es: Die Autobahn war bis zum Mittag komplett gesperrt.