Finale Arbeiten an Schwarzachbrücke

Ab 8. März stockt der Verkehr wieder auf der B8

4.3.2022, 14:00 Uhr
Die Widerlager der alten Brücke über der B 8 in Ochenbruck stammen noch aus den 30er Jahren. Jetzt muss das Bauwerk dringend erneuert werden.

© Alex Blinten Die Widerlager der alten Brücke über der B 8 in Ochenbruck stammen noch aus den 30er Jahren. Jetzt muss das Bauwerk dringend erneuert werden.

Das Staatliche Bauamt Nürnberg beginnt ab dem 8. März mit den Vorbereitungen für die abschließenden Asphaltierungsarbeiten auf der Bundesstraße 8. Der Verkehr muss dann im Brückenbereich halbseitig mit Ampel geführt werden.

Auf eine Fahrspur verengt

Für die endgültige Herstellung der Fahrbahn auf der Bundesstraße 8 und insbesondere deren Anschlüsse an die bestehende Fahrbahn vor und nach dem bereits fertig gestellten Brückenbauwerk muss ab der 10. Kalenderwoche der Gesamtverkehr auf einer Fahrspur abwechselnd und ampelgeregelt im Gegenverkehr an der Baustelle vorbeigeleitet werden.

Die dann dort auftretenden Verkehrsbehinderungen werden so kurz wie möglich gehalten. Im Bereich der engen Behelfsfahrspuren gilt erhöhte Aufmerksamkeit.

Keine Kommentare