Abschiedswunsch des Justiziars: Wertschätzung für Neumarkter Verwaltung

28.9.2019, 13:19 Uhr
Abschiedswunsch des Justiziars: Wertschätzung für Neumarkter Verwaltung

© Foto: Günter Distler

Kohler war die letzten Wochen seiner Dienstzeit wegen einer Knieverletzung nicht mehr im Dienst. Und so verabschiedet er sich nachträglich von den Stadträten. "Ich werde diese Sitzungen nicht vermissen, aber viele von Ihnen", sagte er.

Kohler war 1990 vom Landratsamt Neustadt an der Waldnaab nach Neumarkt gekommen, nachdem sein Vorgänger Alois Karl zum Oberbürgermeister gewählt worden war. 29 Jahre lang hat der Jurist nicht nur das Rechtsamt geleitet, sondern auch die Abteilung I "Allgemeine Innere Verwaltung" geführt.

Kohler bedauerte, die Verwaltung verliere bei einem Teil des Stadtrats ungerechtfertigt an Wertschätzung. "Ich wünsche mir künftig ein besseres Verhältnis, das macht auch die Arbeit leichter für meinen hervorragenden Nachfolger Andreas Werner."

 

Keine Kommentare