Acht weitere Infektionen im Landkreis Neumarkt

1.4.2020, 17:05 Uhr

Aktuell sind damit 98 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt. Gestern waren noch 22 neue Fälle hinzugekommen.

Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle der Infektionen mit dem Coronavirus im Landkreis Neumarkt liegt mittlerweile bei 118. 

Als "genesen" werden die Personen bezeichnet, die aus der Quarantäne entlassen wurden. Die Gesamtzahl der Fälle beinhaltet auch verstorbene und genesene Personen, heißt es in der Mitteilung des Landratsamtes.

Weit mehr betroffen ist der Landkreis Nürnberger Land. Dort gibt es – Stand 1. April – 282 Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. 40 von ihnen werden in Kliniken versorgt, sechs davon werden intensiv behandelt.

Am Mittwoch wurden 48 neue Fälle bestätigt. Weitere Todesfälle kamen am Mittwoch nicht hinzu, es bleibt bei sieben Corona-Toten im Landkreis.

Verwandte Themen


Keine Kommentare