Hauptgewinn

Adventslos-Kalender: "Winterblüte" geht an Rödl-Mitarbeiter Matthias Seebauer

12.1.2022, 19:31 Uhr
Adventslos-Kalender:

Eigentlich wollte er nur etwas Gutes tun, als er ein Exemplar erwarb. Gewonnen hat er noch nie etwas, deshalb war es auch ein Zufall, dass der 37-Jährige kurz nach Weihnachten auf die Homepage der Bürgerstiftung nach seiner Losnummer schaute.

"Ich habe es zunächst nicht glauben können und wieder und wieder meinen Kalender mit der Gewinnerlosnummer auf der Homepage der Bürgerstiftung verglichen. Dann habe ich meine Schwester angerufen und ihr von meinem Hauptgewinn erzählt", berichtet Seebauer.

Handgeschöpftes Büttenpapier

Den Gewinnerkalender hat er aus dem Firmenkontingent der Firma Rödl Energie, die jedes Jahr einige Kalender für ihre Mitarbeiter zur Verfügung stellt. "Es ist umwerfend, dass unser kaufmännische Leiter von der Bürgerstiftung, bei der ich als Gründungsstifter mit anstoßen durfte, in diesem Jahr den Hauptpreis gewonnen hat", freut sich Firmeninhaber Stefan Rödl.

Künstlerin Susanne Flach-Wittmann überreichte dem glücklichen Gewinner das von ihr gestaltete Kalendermotiv im Original. Das Aquarellbild auf handgeschöpftem Büttenpapier hat einen Wert von 1200 Euro.

Keine Kommentare