Kandidat

Alexander Koll-Pfeifer

Alexander Koll-Pfeifer
Steckbrief

Name:Alexander Koll-Pfeifer

Alter:31

Beruf:Bäcker, Musiker

Wohnort:Nürnberg/Neumarkt

Partei:Bayernpartei

Liste:Bayernpartei

Wo liegen Stärken und Schwächen des Stimmkreises?

Stärken: Der Landkreis Neumarkt steht wirtschaftlich gut da und hat eine niedrige Arbeitslosenquote. Außerdem ist der Landkreis Neumarkt reich an Kultur und Tradition , die herrliche Natur ist nicht zu verachten! Schwächen: Leider hat man in weiten Teilen des Landkreises oft schlechten bis gar keinen Empfang, oder Internet! Auch vom Wirtshaussterben ist der Landkreis nicht verschont, das liegt an unzumutbarer Bürokratie.

Warum können gerade Sie etwas bewirken?

Bürger haben oft das Problem dass sie sich von Politikern nicht verstanden fühlen . Ich arbeite seit 10 Jahren als Bäcker in einem Neumarkter Traditionsbetrieb und kenne daher die Probleme der "einfachen" Bürger. Außerdem bin ich als Musikant tief verwurzelt mit dem Landkreis Neumarkt und seiner Kultur .

Wie viel Einfluss hat die Landespolitik?

Leider immer weniger! Obwohl wir immer mehr zahlen (Länderfinanzausgleich, Soli usw.) geben wir immer mehr Kompetenzen an den Bund ab. Das lehne ich strikt ab und fordere wieder mehr Förderalismus. Die Bayernpartei ist die einzige Partei die sich ausschließlich für bayerische Interessen stark macht!